21.03.2022 - 13.4 Aufbau eines Prozessregisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13.4
- Gremium:
- Haupt- und Finanzausschuss
- Datum:
- Mo., 21.03.2022
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Fachdienst Interner Dienstbetrieb
Wortprotokoll
Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.
Herr Amelung erläutert, dass in der Verwaltung weit über 1.000 Prozesse vorliegen. Diese müssten zunächst in einem Prozessregister dokumentarisch aufgenommen werden, um beurteilen zu können, welche davon digitalisiert werden können. Dies könne nicht mit dem städtischen Personal geleistet werden, daher soll der Auftrag extern vergeben werden.
