03.07.2025 - 6.7 Sachstand Schulbau in Wedel

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Wortprotokoll

Die Verwaltung trägt die aktuellen Stände vor und gibt diese zum Protokoll.

 

Im Anschluss an den Bericht der Verwaltung zum Sachstand Schulbau äußern mehrere Ausschussmitglieder den Wunsch nach einer besseren Aufbereitung und Bereitstellung der Informationen. Es wird angeregt, den Bericht vorab zur Verfügung zu stellen, damit sich die Mitglieder gezielter auf die Inhalte vorbereiten können. Die Fülle an Informationen während der Sitzung erschwert es, direkt Rückfragen zu stellen. Zur besseren Verständlichkeit wird vorgeschlagen, die Inhalte während der Sitzung visuell zu unterstützen, beispielsweise durch eine Projektion. Alternativ wird auch eine Tischvorlage zum Mitlesen oder ein Upload des Berichts im Vorfeld als hilfreich erachtet. Außerdem besteht der Wunsch, bei der Vorstellung der einzelnen Schulgebäude jeweils eine kurze Pause für Zwischenfragen einzuplanen.

 

Die Verwaltung lehnt eine vorherige Veröffentlichung des Berichts ab, da sie die Inhalte gerne persönlich in der Sitzung erläutern möchte. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass eine vorzeitige Bereitstellung häufig zu einer Vielzahl von Rückfragen führt und möchte unsachgemäße Diskussionen vermeiden. Der Bericht wird jedoch wie gewohnt im Anschluss an die Sitzung hochgeladen. Die Verwaltung nimmt die geäußerten Wünsche mit und signalisiert ihre Bereitschaft, eine geeignete Lösung zu finden.

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Anlagen