11.06.2020 - 7.2 Präsentation: Verkehrstechnische Untersuchung K...

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Wortprotokoll

Herr Drangusch von der SBI Beratende Ingenieure für Bau-Verkehr-Vermessung GmbH präsentiert aus unabhängiger gutachterlicher Sicht fünf mögliche Varianten zur Verbesserung der Verkehrsstruktur an dem Knotenpunkt. Bei dem Knotenpunkt handelt es sich nicht um eine Unfallhäufungsstelle. Dabei gibt Herr Drangusch eine Handlungsempfehlung ab und präsentiert eine grobe Kostenschätzung. Aus gutachterlicher Sicht ist allein der Rückbau der Dreiecksinsel sowie ggf. eine Änderung der Ampelschaltung zu empfehlen. Ein solches Vorhaben müsste allerdings mit dem Landesbetrieb Verkehr (LBV) abgestimmt werden, da es sich um eine Bundesstraße handelt. Herr Drangusch stellt ausdrücklich klar, dass hier die bereits bestehende Beurteilung der Verwaltung durch Herrn Krause nur bestätigt werden konnte. Man sei zu keinem anderen Ergebnis gekommen, als es die Verwaltung im Ursprung bereits definiert hatte.

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Anlagen

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